St. Martin als immaterielles Kulturerbe der Unesco

„St. Martin soll Kulturerbe werden“ war am Dienstag in der Rheinischen Post zu lesen.

Der St.-Martin-Verein Sonsbeck e. V. findet diese Idee gut und beteiligen uns gerne aktiv an der Initiative von Jeya Caniceus und René Bongartz.

Am 15. September 2017 findet im Bürgersaal Bracht (Marktstraße 7, 41379 Brüggen) eine große Versammlung mit zahlreichen Sankt Martins-Vereine und Komitees statt.

Wir nehmen daran teil und freuen uns, wenn sich noch möglichst viele Sankt Martins-Vereine und Komitees anschließen.

Es ist wichtig die Initiative auf eine bereite Basis zu stellen, damit die Bewerbung erfolgreich ist.

Ein tolles Brauchtum wie die rheinische Martinstradition, alle Helfer und Organisatoren haben es verdient, dass es das Sankt-Martinsfest auf die Liste des immateriellen Kulturerbes der Unesco schafft.

Einladung         Programm         Anfahrt