Mitgliederversammlung 2012

Seit 1945, als engagierte Bürgerinnen und Bürger Sonsbecks tatkräftig anpackten und den Martinszug wieder mit Runkel-Rüben-Fackeln und Warenspenden ins Leben riefen, hat das Sankt Martinsfest einen besonderen Stellenwert in Sonsbeck.

Der St.-Martin-Verein Sonsbeck e.V. eröffnete die diesjährige Martinssaison mit der Vorstandssitzung am 23.08.2012 und lädt alle Mitglieder sehr herzlich ein zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 30. August 2012 um 19:30 Uhr ins Kath. Pfarrheim in Sonsbeck, Herrenstraße. Eingeladen sind nicht nur die 70 Sammlerinnen und Sammler, sondern alle Bürgerinnen, Bürger und die Vertreter der Sonsbecker Institutionen, die sich uneigennützig und engagiert für die Sonsbecker Kinder und für die älteren Mitbürger zur Erhaltung und Förderung des alten und bewahrenswerten Heimatbrauches Sankt Martin, zum Teil schon seit Jahrzehnten, einsetzen.

Alle Sammler/innen und Helfer arbeiten ehrenamtlich.

Der St.-Martin-Verein Sonsbeck e.V. ist nicht nur auf die breite Unterstützung der Sammlerinnen und Sammler, der Lehrerinnen und Lehrer, des Bauhofes der Gemeinde, des Deutschen Roten Kreuzes, der Elternpflegschaft, des Fördervereins der Sonsbecker Schulen, der Freiwilligen Feuerwehr, der Musikvereine und auf weitere engagierte Bürger/innen angewiesen, sondern auch auf die Spendenbereitschaft der Sonsbecker Bürgerschaft.
Der Vorstand dankt allen Spendern und Förderern des Sankt Martinvereins für die großzügige Unterstützung und Hilfsbereitschaft.
Seit 2008 ist der St.-Martin-Verein Sonsbeck e.V. gemeinnützig mit der Berechtigung zum Ausstellen von Zuwendungsbestätigungen (Steuer-Nr. 119/5753/3082 Finanzamt Moers).